Freibadpanorama Stadtwerke Schlitz.jpg

Freibad

Neueröffnung in 2024

Willkommen im Schlitzerländer Burgenbad

Das 1936 errichtete Bad wurde im Jahre 1976 komplett saniert. 
Gesamtsanierung und -modernisierung des Freibades in drei Bauabschnitten ab dem Jahr 2021
Neueröffnung nach Komplettsanierung im Mai 2024

Informationen zum Schlitzerländer Burgenbad

Die Freibadsaison 2022 war schon eine Besondere, denn pünktlich zur Saisoneröffnung 2022 erstrahlte das
Schwimmerbecken mit einer Edelstahlauskleidung in neuem Glanz.


Im beheizten Freibad wird allen Badegästen eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten. Das Sportschwimmerbecken wartet mit insgesamt sechs 50 m Bahnen auf - hier kommen alle Schwimmgenerationen auf Ihre Kosten. 

Das separate Nichtschwimmerbecken, kann barrierefrei über einen "Strand" betreten werden. Es punktet künftig mit einer Breitwellenrutsche, mehreren Breitspeiern, Massagedüsen, Bodensprudlern und Unterwasserliegen.

Auch die Kinderplanschbeckenlandschaft wurde erneuert und hier dürften sich auch unsere kleinsten Badegäste wohlfühlen.

Neben den Möglichkeiten im Wasser bieten wir unseren Besuchern eine große Liegewiese zum Entspannen sowie ein Beachvolleyballfeld zur weiteren sportlichen Betätigung an.


Eintrittspreise & Öffnungszeiten