Senkung der Strompreise ab 2024

Liebe Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Schlitz,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir ab dem Jahr 2024 erhebliche Schritte unternehmen, um die Belastungen, die in den letzten Monaten aufgrund steigender Energiepreise entstanden sind, spürbar zu reduzieren. Dank vorteilhafter Einkaufskonditionen können wir die Strompreise für unsere Kunden deutlich senken.

Die Jahre 2022 und 2023 brachten für Verbraucher enorme Herausforderungen mit sich, bedingt durch sich verändernde Rahmenbedingungen. Trotz der Verzehnfachung der Beschaffungspreise an den Großhandelsmärkten im Jahr 2022 konnten wir diese Belastung für unsere Kunden erheblich mildern, indem wir unsere Preise stabil hielten. Im Jahr 2023 trug die Strompreisbremse dazu bei, eine Entlastung zu schaffen. Ab 2024 ist die Strompreisbremse für unsere Kunden nicht mehr notwendig, denn unsere Preise liegen darunter.

Die jüngste Entspannung an der Strombörse ermöglichte es uns, für Sie wieder kostengünstiger einzukaufen. Diesen Vorteil möchten wir gerne an Sie weitergeben – und das in allen Tarifen! Im Tarif "Schlitz Natur" bedeutet dies beispielsweise für einen durchschnittlichen Haushalt mit etwa 3.500 kWh eine spürbare Entlastung von über 160 Euro pro Jahr.

Neben der Senkung der Preise bieten wir weiterhin unseren Ökostrom in gewohnter Qualität ohne Aufschlag und Mehrkosten an. Unser Ziel der Klimaneutralität erreichen wir trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen Jahr für Jahr

Als kommunaler Versorger liegt es uns besonders am Herzen, Ihnen faire und bezahlbare Strompreise anzubieten und gleichzeitig die Infrastruktur in unserer Region durch starkes Engagement vor Ort zu stärken. Dies zeigt sich aktuell beispielsweise im Neubau unseres Freibads. Auch die kontinuierliche Stärkung unseres Stromnetzes ist von großer Bedeutung, um zukünftig für alle Herausforderungen der Energiewende gerüstet zu sein.

Ihre Stadtwerke Schlitz  - mehr als ein Versorgungsunternehmen!